Architekten in ungewöhnlichen Berufsfeldern

Meldungen

« 1 2 3 4 5 »

Kein Tag ohne Linie

 | 

Hinter einer Batterie von Stiften sitzt Arnd Hawlina an seinem Schreibtisch im sauerländischen Kierspe. Wenn er wollte, könnte er sein Gegenüber sofort mit nur wenigen Strichen treffend karikieren....

mehr

Raus aus der Esoterik-Ecke

 | 

Lothar Lindberg sitzt bei unserem Gespräch in der Geschäftsstelle des „Feng-Shui-Netzwerk e.V“. Und zwar falsch. Er sitzt falsch. Eigentlich müsste er für optimale Gesprächsbedingungen an der...

mehr

Und immer an die Zielgruppe denken!

 | 

Schöne Architektur zu entwerfen ist das eine – sie aber auch entsprechend zu vermitteln, das andere. Dafür gibt es viele Instrumente, aber auch viele potenzielle Fehlerquellen. Katja Domschky hat...

mehr

Produktdesign im Kontext

 | 

Architektonische Entwürfe werden überwiegend mit vorhandenen Bauprodukten aus dem Regal gebaut. Dass man aber auch individuelles Produktdesign in Kooperation mit der Industrie entwickeln...

mehr

Eine Lösung für alle

 | 

Mediation beschreibt Verfahren, die Konflikte außergerichtlich lösen. Am Ende eines erfolgreichen Mediationsprozesses steht eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Mediation kann jedoch auch zur...

mehr

Von der Projektidee zur Vermarktung

 | 

Das Berufsbild der Architektinnen und Architekten befindet sich in einem strukturellen Wandel. Neben den klassischen Aufgaben im Leistungsspektrum der HOAI gewinnen neue Tätigkeitsfelder an...

mehr
« 1 2 3 4 5 »