Architekten in ungewöhnlichen Berufsfeldern

Meldungen

« 1 2 3 4 5 »

Henry Beierlorzer organisiert die Regionale 2006

 | 

Studiert hat er Stadtplanung, doch seine Tätigkeit besteht seit vielen Jahren im Konzipieren, Kommunizieren und Managen. Henry Beierlorzer war einer der IBA-Organisatoren und ist heute...

mehr

Thomas Schriefers: Architektur in der Kunst

 | 

Viele Architekten betrachten sich als Künstler - Thomas Schriefers ist tatsächlich einer. Seine Architektur-Collagen, bei denen er mit Räumen und Perspektiven spielt, sind gefragte Sammlerobjekte....

mehr

Holger Gronski betreibt Krisenmanagement

 | 

Konflikte zwischen den Baubeteiligten führen manchmal zu scheinbar ausweglosen Situationen. Dann hilft der Architekt Holger Gronski: Seine Spezialität ist das Krisenmanagement. Dabei kommen ihm...

mehr

„Gebäude, Technik und Nutzerverhalten im Blick“

 | 

Mit seinem Interessenschwerpunkt des ökologischen Bauens war Heinz Discher in den achtziger Jahren eher ein Außenseiter, mit wenig Chancen, sein Wissen in der alltäglichen Arbeit umzusetzen. Heute,...

mehr
« 1 2 3 4 5 »