Retrospektive

Meldungen

« 2 3 4 5 6 »

Harald Deilmann (1920-2008): Typus und Unikat

 | 

Aufzuhören, sich mit Architektur zu beschäftigen, wäre für den 87-jährigen Harald Deilmann undenkbar gewesen. Das Bauen prägte sein Leben, und seine Bauten prägen nicht nur seine Heimatstadt Münster,...

mehr

Hel Haparta: Zeichnen als Leidenschaft

 | 

Zwischen dem Architekten und seinen Bauherren entwickelten sich bleibende Freundschaften, und in vielen Privathäusern zeugen Kreidezeichnungen Hapartas - zumeist Landschaften oder Akte - von der...

mehr

Josef Franke (1876-1944): Gebaute Wegmarken

 | 

Die Revitalisierung der Bochumer Straße in Gelsenkirchen-Ückendorf ist ein Förderprojekt im Programm „Soziale Stadt“ und erhält besonderes Gewicht durch den Komplex um die katholische...

mehr
« 2 3 4 5 6 »