Meldungen

Meldungen

« 2 3 4 5 6 »

12. Architekturquartett NRW am 21. Juni

 | 

Das 12. Architekturquartett NRW will dem Begriff „Heimat“ aus der Perspektive des gebauten Lebensraums nachspüren: NRW-Heimat- und Bauministerin, Ina Scharrenbach, hat für die Diskussion zugesagt.

mehr

Verträge für das Baukunstarchiv NRW

 | 

Mit großer Freude konnte der Vorsitzende des Baukunstarchivs NRW am 15. März den Kanzler der TU Dortmund, Albert Ehlers, und den Stadtrat der Stadt Dortmund, Ludger Wilde, in Düsseldorf begrüßen.

mehr

Sommerfest der AKNW am 12. Juli am Rhein

 | 

Die wohl größte Architektenparty des Jahres findet wieder kurz vor den Sommerferien in der Düsseldorfer Rheinterrasse statt: Die AKNW lädt ihre Mitglieder zum Sommerfest ein.

mehr

Landeswettbewerb 2017: Qualität in Serie

 | 

Der Landespreis 2017 zu experimentellem Wohnungsbauprojekt wurde in Essen verliehen. Fünf Preisträger planten unter Einsatz serieller oder modularer Bauweisen. - Bericht von der Preisverleihung.

mehr

AKNW auf der „polis Convention“

 | 

Die AKNW tritt Ende April auf der Messe für Stadt- und Projektentwicklung, "polis Convention", auf. Die Messe findet am 25. und 26. April in Düsseldorf statt. Alle Mitglieder sind zum...

mehr
« 2 3 4 5 6 »

 


Urheberrechtshinweis:

Foto oben: Melanie Brans

die Hinweise zu den Vorschaubildern in der Listensicht des Meldungsarchivs finden in den jeweils verlinkten Langversionen