27. Kinoprogrammpreis verliehen

Beim 27. Kinoprogrammpreis, der am 14.11. in Köln verliehen wurde, wurden auch Kinos in NRW ausgezeichnet, in denen regelmäßig die "Architektur und Film"-Reihen der Architektenkammer NRW zu sehen sind.

16. November 2017

Zum 27. Mal wurde am Dienstagabend der Kinoprogrammpreis NRW verliehen. Jedes Jahr im Herbst zeichnet die Film- und Medienstiftung NRW Kinos aus, die im Vorjahr durch ein herausragendes Programm aus deutschen und europäischen Filmen und durch besondere Kinder- und Jugendprogramme überzeugen konnten. In diesem Jahr verteilten sich die Preise in einer Gesamthöhe von 429.000 Euro auf insgesamt 66 Filmtheater aus 40 Städten Nordrhein-Westfalens.  

Einen der höchstdotierten Preise in Höhe von 16.000 Euro konnte das Cinema in Münster abräumen, welches seit vielen Jahren regelmäßiger Spielort für die "Architektur und Film"-Reihe der Architektenkammer NRW ist. Auch das Lichtwerk in Bielefeld und das sweetSixteen in Dortmund wurden mit Programm- und Kinder- und Jugendprogrammprämien ausgezeichnet. 

Info

Die 22. Reihe "Architektur und Film", die sich im Umfeld der Ausstellung # AUF DIE PLÄTZE mit öffentlichen Räumen im Film befasst, ist noch bis zum 12. Dezember in Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf und Münster zu sehen. Eine Übersicht über die gezeigten Filme sowie die genauen Spielzeiten finden Sie in dieser News oder übersichtlich in unserem Kalender. 

Teilen via