AKNW-Team erfolgreich beim Düsseldorf-Marathon

Platz 937 von rund 2.200 - das AKNW-Staffel-Team zeigte sich zufrieden mit der Teilnahme am Düsseldorf-Marathon am 29. April 2012. Insgesamt 14.000 Sportler waren an den Start gegangen und liefen eine Strecke, die nach Angaben der Veranstalter von 400.000 Zuschauern gesäumt wurde. "Ein tolles Erlebnis", freute sich die Duisburger Architektin Silke Doss, die mit dem Team der Architektenkammer NRW zum ersten Mal in Düsseldorf an den Start ging.

03. Mai 2012von Christof Rose

Genau 3:52:33 lautete die Zeit der AKNW-Staffel, für die zwei Kammermitglieder und zwei Mitarbeiter der Geschäftsstelle gemeinsam an den Start gingen. Neben Silke Doss hatte sich auch der Architekt Jörg Quenkert aus Soest auf den Aufruf der AKNW zum Mitlaufen gemeldet. Beide zeigten sich begeistert von der besonderen Atmosphäre des Düsseldorf-Marathons, einer der größten Laufveranstaltungen in Deutschland überhaupt. Die Freude des Teams, das mit dem Architekten-"A" auf der Brust lief, wurde durch das ideale Laufwetter unterstützt: bedeckt, knapp 20 Grad, kaum Wind. Dank des Kammer-Logos auf dem Trikot wurden die Läuferinnen und Läufer der Architektenkammer NRW immer wieder von Zuschauern angefeuert, die das Logo richtig erkannten. 

Teilen via