StadtBauKultur NRW

Ausstellung „60 Jahre Architektur in NRW“ in Berlin

Nordrhein-westfälische Architetkur in Berlin zu präsentieren - dieses Anliegen der Architektenkammer NRW wird jetzt realisiert. In Kooperation mit dem NRW-Bauministerium präsentiert die AKNW ihre viel beachtete Ausstellung „60 Jahre Architektur in NRW“, die im vergangenen Sommer im Haus der Architekten in Düsseldorf zu sehen war, ab dem 19. April in der NRW-Landesvertretung in Berlin.

14. März 2007

Die Ausstellung fasst acht Themengebiete des Baugeschehens der jüngeren Vergangenheit zusammen und stellt dazu jeweils ein zentrales Objekt aus NRW im Modell vor; um dieses Modell gruppieren sich Fotowände, auf denen die einflussreichsten Gebäude und Anlagen der letzten Dekaden vorgestellt und erlebbar werden. Von der Phase des Wiederaufbaus bis zu moderner Hochhausarchitektur, von Sakralbauten bis zu öffentlichen Bauwerken für Bildung und Verwaltung, von Wohngebäuden bis zu Objekten der Infrastruktur reicht das Spektrum.

Laufzeit: 19.04. - 04.05.07. Die Ausstellung ist ein Projekt der Initiative StadtBauKultur NRW. Realisiert wurde sie von Prof. Thorsten Scheer, FH Düsseldorf.

Teilen via