polis-Award 2017 - Bewerbung bis 24.2.

Der polis Award für Stadt- und Immobilienentwicklung würdigt Projekte, die über ihren eigenen Rahmen hinaus einen Beitrag für das öffentliche Wohl einer Stadt erbringen. Er geht davon aus, dass Projektrealisierungen, die aus partnerschaftlichen Haltungen hervorgehen, den komplexen Anforderungen an die Stadt der Zukunft gerechter werden. Er ehrt Mut und Kreativität sich neuen Lösungswegen zu öffnen.

13. Februar 2017

Nach einem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr mit mehr als 140 Bewerbungen aus ganz Deutschland und Europa geht der polis Award für Stadt- und Immobilienentwicklung nun in die nächste Runde. Mit dem Deutschen Städtetag und der Bundesstiftung für Baukultur konnten zwei wichtige Kooperationspartner gewonnen werden. Rainer Nagel, Vorstand der Bundesstiftung für Baukultur, wird zudem den Vorsitz der Jury übernehmen, die über die Preisträger in den insgesamt 5 Kategorien entscheidet.

Die Kategorien des polis-Award:

  • Urbanes Flächenrecycling
  • Reaktivierte Zentren
  • Soziale Quartiersentwicklung
  • Lebenswerter Freiraum
  • polis Award Campus (Preis für Projekte von Studierenden)

Der polis Award wird im Rahmen des 1. Messetages der polis Convention 2017 (17. und 18. Mai) in den alten Schmiedehallen des Areal Böhlers in Düsseldorf verliehen. Bewerbungsschluss ist der 24. Februar 2017. 

Weitere Informationen sowie das Online-Bewerbungsformular finden Sie auf der >> Website des polis-Awards.

Teilen via