Relaciones - Symposium und Vernissage

Die multimediale Ausstellung "Relaciones", die vom 28. November 2017 bis 7. Januar 2018 auf der Hochschuletage des Dortmunder U zu sehen ist, widmet sich der südamerikanischen Architektur. Am 1. Dezember findet zudem ein ganztägiges Symposium statt.

17. November 2017

Im Rahmen der Ausstellung werden verschiedene "Shootingstars" der südamerikanischen Architekturszene mit ihren Werken genauer vorgestellt: Cristiane Muniz (UNA Arquitetos, Sao Paulo, Brasilien), Tristán Dieguez (Dieguez Fridman Architectos, Buenos Aires, Argentinien), Marcelo und Martín Gualano (gualano+gualano arquitectos, Montevideo, Uruguay) und Max Núñez (Max Núñez Arquitectos, Santiago, Chile) ausgewählt. Über das Einzelwerk hinaus lag der Fokus auf einer vergleichenden Betrachtung  innerhalb der Gebäudetypologien Bildung, Sakralbauten, Umnutzung, Wohnen, Industriearchitektur und Landschaftsgestaltung.

Den Auftakt zur Ausstellung schafft ein eintägiges internationales wissenschaftliches Symposium, das die genannten Protagonisten der Schau für einen intensiven dialogischen Diskurs zusammenbringt. Bühne für das Symposium ist die multimediale Ausstellung, die Fotos, Zeichnungen und Interviews zum Werk der Architekten als Projektionen auf den raumbildenden Wänden zeigt. Die Gäste diskutieren über architektonische Bezüge zwischen den Kontinenten und wagen den Blick in die Zukunft der internationalen Entwicklungen. 

Weitere Informationen: http://www.bauwesen.tu-dortmund.de/bk/de/Aktuell/ 

Teilen via