Tagung "Neue Mobilität und Wohnungswirtschaft"

Die Verkehrsbelastung auf den Straßen nimmt immer weiter zu. In den Städten steigt die Feinstaubbelastung auf teils kritische Werte und Fahrverbote für Pkw werden diskutiert. Der Ruf nach neuen Mobilitätskonzepten wird immer lauter.

01. September 2017

Aktuell werden deshalb Konzepte neuer und alternativer Mobilitätsformen entwickelt, die im Quartier integriert und zur Verkehrsentlastung beitragen können. Daneben leisten neue Technologien wie z. B. Elektroantriebe einen wichtigen Beitrag zu einer Mobilität, die das Klima schützt und die Gesundheit der Menschen schont.

In der Veranstaltung "Neue Mobilität und Wohnungswirtschaft" sollen daher etwaige Auswirkungen neuer Mobilitätskonzepte und neuester Mobilitätstechnologien auf die Wohnungswirtschaft aufgezeigt und diskutiert werden. In Vorträgen und Diskussionspanels werden Themen der Stadt- und Quartiersentwicklung ebenso wie Mobilitätskonzepte und Innovationen aus dem Bereich Energie behandelt. Als Redner gewonnen werden konnten u. a. Hendrik Wüst (NRW-Verkehrsminister), Prof. Dr. Heiner Monheim (raumkom - Institut für Raumentwicklung und Kommunikation) sowie Hilmar von Lojewski (Deutscher Städtetag). 

"Neue Mobilität und Wohnungswirtschaft": 17. Oktober 2017, 9 bis 17 Uhr, Classic Remise Düsseldorf. 
Programm und Anmeldung (PDF)

Teilen via