Architekturpreis 2020 des BDA Rechter Niederrhein

Alle drei Jahre wird das Verfahren zur „Auszeichnung guter Bauten“ von den 16 BDA-Gruppen in NRW durchgeführt. Das Verfahren soll dazu beitragen, die Bedeutung von Gestaltungsqualität und Nachhaltigkeitfür die Umwelt und in der Architektur zu verdeutlichen und zu stärken.

01. September 2020

Der Wettbewerb richtet sich an Architekten und an Bauherren und würdigt die erfolgreiche Zusammenarbeit der Auftraggeber mit ihren Architekten.

Zum Auszeichnungsverfahren sind Bauten zugelassen, die nach dem 01.01.2017 fertiggestellt wurden und sich im Gebiet des BDA Rechter Niederrhein befinden. Der Bereich der Gruppe umfasst das Gebiet des rechten Niederrheins mit den Städten Dinslaken, Duisburg, Emmerich, Hamminkeln, Oberhausen, Rees, Voerde und Wesel sowie der Gemeinden Hünxe und Schermbeck.

Teilnahmeberechtigt sind Architekten und Architektinnen gemeinsam mit den Bauherren/Bauherrinnen. Diese werden von den Architekten/Architektinnen über Satzung und Auslobung informiert. Eine Teilnahme ohne Zustimmung des Bauherrn/der Bauherrin ist nicht möglich.

Abgabe des Anmeldebogens und der „Erklärung“ kann bis zum 15. September 2020 erfolgen.

Die geforderten Unterlagen müssen bis zum 07. Oktober 2020 zwischen 10.00 und16.00 eingereicht werden. Anschrift:aibGmbH, Fürstenstr. 18, 47051 Duisburg, Telefon: 0203 9404-110

Mehr Informationen zum Verfahren und den Anmeldebogen finden Sie hier.

Teilen via