Building Bildung: Internationaler Kongress zur Baukulturvermittlung in Gelsenkirchen

Der Kongress Building Bildung von Baukultur NRW e. V. untersucht am 17. und 18. November in Gelsenkirchen, wie Baukultur noch stärker zum Thema in Schulen werden kann. Die AKWN ist Partnerin des Kongresses und beteiligt sich inhaltlich.

20. Oktober 2022

Wie erreichen Architektur und Baukultur mehr Kinder und Jugendliche? Erhöht die Klimakrise die Relevanz der baukulturellen Bildung? Wie ändern sich die Inhalte vor dem Hintergrund der Klimakrise? Und wie schlägt sich der Wandel der am Bau beteiligten Berufsbilder hin zu mehr Diversität in der Baukulturvermittlung nieder? Antworten diskutiert die Landesinitiative Baukultur Nordrhein-Westfalen unter dem Titel „Building Bildung. Perspektiven baukultureller Vermittlung“ am 17. und 18. November mit vielen Partner*innen und Akteur*innen im Rahmen eines hybriden Baukulturkongresses im Hans-Sachs-Haus in Gelsenkirchen.

Die Architektenkammer NRW ist Partnerin des Kongresses und wird zum Auftakt in einem Speed-Dating-Austausch einen Überblick über die jüngsten „Kultur und Schule“-Projekte geben, in denen Kammermitglieder an Schulen in NRW den Unterricht gestaltet oder Architektur-Schul-Projekte durchgeführt haben.

Programm und Anmeldung auf der Website www.building-bildung.de.

Teilen via