Stiftung Deutscher Architekten / Einladung

Stiftung Deutscher Architekten / Einladung

Wie beurteilen junge Architektinnen und Architekten ihre Chancen auf einem um-kämpften Arbeitsmarkt? Welche neuen Aufgabenfelder und Perspektiven zeichnen sich ab? Gelingt der Sprung in die Arbeitswelt? - Diese Fragen stehen im Mittelpunkt eines Treffens, zu dem die Stiftung Deutscher Architekten ehemalige Förderpreis-Träger und Teilnehmer an Seminaren der Stiftung in den Düsseldorfer "Medienhafen" eingeladen hat.

30. August 2000

Der Austausch zwischen den jungen Architekten findet statt am
Mittwoch, den 6. September 2000
14.00 Uhr
Landesanstalt für Rundfunk
Zollhof 2, 40221 Düsseldorf.

Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Vorsitzenden der Stiftung Deutscher Architekten, Heinz Döring, werden die Teilnehmer einen Rundgang durch die Medienmeile unternehmen, um über die spannende Entwicklung dieses Gebietes und die vielfältige Ar-chitektur zu diskutieren.

Wir möchten Sie ganz herzlich dazu einladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und über die Erfahrungen und Eindrücke der Nachwuchs-Architekten zu berichten.

Zum Hintergrund:
Die Stiftung Deutscher Architekten wurde 1985 von der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen gegründet mit der Aufgabe, Baukultur in NRW wirksam zu fördern. Schwerpunkt der Arbeit der Stiftung Deutscher Architekten ist die Förderung des Architekten-Nachwuchses. Dazu wird u.a. alle zwei Jahre ein Förderpreis an besonders talentierte Studentinnen bzw. Studenten vergeben. Im gleichen Turnus führt die Stiftung das sogenannte "Sommerseminar" durch, bei dem eine Gruppe von Studenten und Absolventen drei Tage lang in Klausur Lösungen für ein aktuelles Problem aus den Bereichen "Architektur" und "Stadtplanung" erarbeitet. Beide Veranstaltungen genießen an den Hochschulen und unter den Studierenden hohes Ansehen.

Teilen via