BAK-Vorstand: Tagung im Baukunstarchiv NRW

Am 23. November tagte der Vorstand der Bundesarchitektenkammer auf Einladung der Architektenkammer NRW im Baukunstarchiv NRW in Dortmund.

01. Dezember 2022von Christof Rose

Die noch junge Institution, welche von der AKNW mit der IK-Bau NRW, der Stiftung Deutscher Architekten sowie dem Förderverein für das Baukunstarchiv NRW im Jahr 2018 eröffnet werden konnte, hat ihren Sitz im ehemaligen „Museum am Ostwall“, dem ältesten Profanbau in der Dortmunder Innenstadt (Ursprungsbau: Landesoberbergamt, 1875; Entwurf: Gustav Knoblauch, weitere Informationen zur Geschichte hier). Der Vorstand der BAK zeigte sich begeistert von den Räumlichkeiten, die für eine nachhaltige Nutzung von Bausubstanz stünden, und von den Tagungsmöglichkeiten, welche das Baukunstarchiv NRW bietet.

Teilen via