Umfrage zur Lage der Kreativwirtschaft

Um zu erfahren, wie es der Kultur- und Kreativwirtschaft im Corona-Jahr 2020 ergangen ist, haben das Fördernetzwerk Kultur- und Kreativwirtschaft, dem auch CREATIVE.NRW angehört, und der Bundesverband Kreative Deutschland e.V. eine bundesweite Umfrage gestartet. Bis zum 14. Februar 2021 können selbstständige Kreativschaffende an der Online-Umfrage teilnehmen

22. Januar 2021

Architektur gehört als kreative Branche zur Kreativwirtschaft, die Architektenkammer NRW ist Partner von CREATIVE.NRW und bittet ihre Mitglieder, bei Interesse an der Umfrage teilzunehmen.

Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus haben die Kultur- und Kreativwirtschaft schwer getroffen, aber auch neue digitale Formate entstehen lassen. Die Umfrage will herausfinden, welche wirtschaftlichen Auswirkungen – positiv wie negativ – es gab, und wie Selbstständige auf die Krise reagieren. Darüber hinaus soll erfasst werden, welche Corona-Hilfen in Anspruch genommen wurden.

Die Erhebung wird in Kooperation mit der Technischen Universität Dresden, Institut für Soziologie, durchgeführt. Die Ergebnisse werden voraussichtlich Ende Februar auf den Webseiten des Fördernetzwerks und des Bundesverbands veröffentlicht. Wir werden auf unseren Social-Media-Kanälen darüber informieren.

Zur Umfrage: https://survey.lamapoll.de/Kultur_und_Kreativwirtschaft_Bilanz_2020/

Teilen via