Architects, not Architecture: Am 30. Oktober im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

“Architects, not Architecture” (AnA) dreht die üblichen Architekturvorträge um 180°. Statt über ihre herausragenden und preisgekrönten Projekte zu sprechen, erzählen die drei geladenen Gäste über ihren Werdegang, ihre Inspirationsquellen sowie richtungsweisende Erlebnisse und erzählen aus dem Nähkästchen. Die persönlichen Einblicke eröffnen eine neue Perspektive auf die oft publizierten Bauten.

22. Oktober 2018

Das Format “Architects, not Architecture.” (AnA), das in Hamburg startete und seit 2016 erfolgreich auch in Nordrhein-Westfalen läuft, ist in 2018 zu internationalen Ufern aufgebrochen. Das inspirierende Veranstaltungskonzept begeisterte auch in Skandinavien und Spanien Fachleute und Architektur-Interessierte und findet nun auch in Oslo, Copenhagen und Barcelona statt.

Im Tanzhaus NRW in Düsseldorf heißt es am 30. Oktober wieder “kein Wort über die Projekte” für:

Seit 20 Jahren prägt das Büro kadawittfeldarchitekten mit seinen Bauten das Gesicht seiner Heimatstadt Aachen und ist auch in NRW, Deutschland und dem Ausland erfolgreich. Kilian Kada führt das Büro mit neuen Ideen und Impulsen in die Zukunft und scheut nicht vor architekturfremden Projekten zurück. Seine Inspiration holt er sich häufig außerhalb der Architektur. Petra Wörner hat sich mit ihrem Büro auf Gesundheits- und Forschungsbauten spezialisiert. Seit über 30 Jahren arbeitet sie in dem Büro wörner traxler richter – über 20 Jahre davon Seite an Seite mit ihren Büropartnern Stefan Traxler und Martin Richter. Christoph Felger ist ebenfalls seit knapp 20 Jahren dem Büro David Chipperfield Architects treu. 2000 ging er in die damals junge Berliner Dependance des Büros und ist dort verantwortlich für Entwurf und Konzept zahlreicher Großprojekte. Seine Wurzeln liegen im Möbeldesign.

Der Abend verspricht abwechslungsreich zu werden. Begleitet werden die Vorträge und Gespräche wie immer durch ein Rahmenprogramm, das die offene und kommunikative Atmosphäre der Veranstaltung fördert und einen anregenden Austausch mit den Gästen und der Besucher untereinander ermöglicht.

30. Oktober 2018, 19.00 Uhr, im Tanzhaus NRW in Düsseldorf. Eintritt: 5 Euro, Studenten 4 Euro. Um Anmeldung wird gebeten unter www.architectsnotarchitecture.com.

Weitere Info

Teilen via