BG Bau veröffentlicht SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard

Nachdem Mitte April bereits der allgemein geltende SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard veröffentlicht worden war, liegen hierzu nunmehr auch die konkretisierenden Handlungsempfehlungen speziell für den Baubereich vor.

19. Mai 2020

Nachdem Mitte April bereits der allgemein geltende SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard veröffentlicht worden war (vgl. Meldung AKNW vom 16.04.2020), liegen hierzu nunmehr auch die konkretisierenden Handlungsempfehlungen speziell für den Baubereich vor. Die Handreichung definiert Schutzmaßnahmen für Beschäftigte der Baubranche und gibt Hinweise zur Organisation der Arbeit vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie.

Das Dokument mit Stand 12.05.2020 wurde von der BG Bau (Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft) herausgegeben und ist über deren Homepage abrufbar:

https://www.bgbau.de/fileadmin/Medien-Objekte/Medien/Gefaehrdungsbeurteilung/BG_BAU_Handlungshilfe_Arbeitsschutzstandard_Bau_final.pdf
 

Teilen via