Foto: Christof Rose

Pressekontakt

NRW-Architektentag, Auszeichnungsverfahren, HOAI, EnEV, Bauherrenseminare oder Tag der Architektur? Die Architektenkammer NRW beschäftigt sich mit vielen Themen und informiert in ihren Pressemitteilungen regelmäßig über Trends und Entwicklungen der Architekturszene. Wenn Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden möchten, senden Sie bitte eine Nachricht an presse@aknw.de.

Ihre Ansprechpartner für Presseanfragen bei der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen sind:

Dipl.-Journ. Christof Rose, Pressesprecher

Zollhof 1
Fax (0211) 49 67-95
presse@aknw.de

Aktuelle Meldungen aus dem Bereich Architektur für Sie zusammengestellt.

Termine und Veranstaltungshinweise der Architektenkammer NRW

Bitte beachten Sie, dass für zahlreiche Veranstaltungen der Architektenkammer NRW eine Anmeldefrist gilt. Genaue Informationen finden Sie im Rahmen der jeweiligen Veranstaltung. Hier geht es zum Kalender der AKNW.

Monatlich erscheinendes Magazin: Das Deutsche Architektenblatt (DAB)

Das Deutsche Architektenblatt (DAB) ist das offizielle Mitteilungsorgan der Bundesarchitektenkammer und der Architektenkammern der Länder. Es erscheint monatlich im Düsseldorfer Corps-Verlag und beinhaltet einen regionalen sowie einen überregionalen Teil mit aktuellen Berichten und Informationen zum Themenfeld Architektur in Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt. Mitglieder der Architektenkammer NRW erhalten das DAB automatisch. Nicht-Mitglieder können die Zeitschrift zum Einzelpreis von 5,00 Euro (zzgl. Versand) beziehen. Bestellung über den Verlag. Leseprobe gefällig? Die NRW-Ausgabe als PDF finden Sie hier.

Publikationen für Bauherren und Architekten

Die Architektenkammer gibt neben Informationsbroschüren (neu: Schüler-Kompass Architektur) auch regelmäßig Faltblätter und Handbücher für Bauherren rund um das Thema "Architektur" heraus. Hier geht es zu unseren Publikationen.

Die Architektenkammer NRW in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter

Und weil heute nichts mehr ohne Social Media geht, ist die Architektenkammer NRW natürlich auch
in sozialen Netzwerken aktiv: Auf Facebook- und Twitter informiert sie nicht nur über eigene Veranstaltungen und Projekte. Sie teilt auch spannende und informative Links, News und Bilder. Wer ein Facebook-Freund oder ein Twitter-Follower wird, ist somit immer up to date, was die Baukultur in NRW und in Deutschland betrifft! Ausserdem hält die Architektenkammer NRW einen eigenen YouTube-Channel
bereit. www.facebook.de/aknrw und twitter.com/ak_nrw