AKNW for Refugees: Kollegen helfen Kollegen

"AKNW for Refguees" bietet Infos und Hilfestellung für die nach Deutschland geflüchteten Kolleginnen und Kollegen - jetzt u. a. auch erste Job- und Praktikumsangebote für Flüchtlinge.

29. April 2016von mel

Die aktuelle Diskussion um die Flüchtlingsbewegung nach Deutschland wirft die Frage auf, was der Berufsstand der Architektinnen und Architekten tun kann, um Architektenkollegen zu helfen, die als Flüchtlinge nach Nordrhein-Westfalen kommen. Die Architektenkammer NRW hat seit kurzem auf ihrer Internetseite unter dem Titel AKNW for Refugees einen Sonderbereich eingerichtet:

An dieser Stelle sollen den nach Nordrhein-Westfalen geflüchteten Menschen kompakt alle Informationen für einen möglichst schnellen beruflichen Start in NRW angeboten werden. Es finden sich die Praxishinweise zu den Eintragungsvoraussetzungen für alle vier Fachrichtungen in deutscher und englischer Sprache. Architektur- und Planungsbüros aus NRW können zudem unter „Jobs“ Praktikumsangebote speziell für Flüchtlinge sowie passende Stellenangebote inserieren. Zudem wird momentan die beliebte Jobbörse zweisprachig (deutsch/englisch) erweitert.

Architekturbüros mit Praktikums- oder Stellenangeboten für Flüchtlinge schicken die Jobausschreibung bitte an presse@aknw.de. Bitte beachten Sie, dass die AKNW keine Übersetzung der Inserate vornimmt!

Zum Sonderbereich: AKNW for Refugees

Teilen via