"Ruiniert das Bauen!" - Vortrag von Thomas Burlon

Die Antivilla in Potsdam und andere umgewidmete Ruinen sind Thema des Vortrags von Thomas Burlon (Brandlhuber+ Emde, Burlon in Berlin), zu dem das KAI 10 | Arthena Foundation heute Abend (21.09.17) im Rahmen der Ausstellung "Ruinen der Gegenwart" einlädt.

21. September 2017

Das Architekturbüro Brandlhuber+ Emde, Burlon geht oft von vorhandenen ruinösen Strukturen aus und macht diese mit wenigen Eingriffen und schlüssigem Weiterbauen wieder nutzbar.

Thomas Burlon ist Architekt. In Köln arbeitete er mit BeL Architects an Konzepten zur Umnutzung und Neuprogrammierung gebauter Strukturen. Seit 2011 ist er Partner von Brandlhuber+ Emde, Burlon in Berlin und beschäftigt sich vornehmlich mit der Neubewertung städtischer Räume und nutzungsneutraler Typologien. Im Katalog Ruinen der Gegenwart hat er einen Artikel über Arata Isozaki, ebenfalls Architekt, beigesteuert.

Der Vortrag ist die finale Begleitveranstaltung zur Ausstellung "Ruinen der Gegenwart", die noch bis zum 1. Oktober im  KAI 10 | Arthena Foundation in Düsseldorf zu sehen ist.

Donnerstag, 21. September 2017, 19 Uhr: "RUINIERT DAS BAUEN!" - Vortrag von Thomas Burlon.

Weitere Informationen

 

Teilen via