Fortbildung

Sachverständiger für Schäden an Innenräumen

Nachdem das Sachgebiet "Schäden an Innenräumen und Bewertung von Inneneinrichtungen (Innenräumen)" bei der Architektenkammer NRW sowie bei den Industrie- und Handelskammern vor einigen Jahren eingerichtet wurde, sind bereits mehrere öffentliche Bestellungen von Innenarchitekten in diesem Sachgebiet erfolgt.

09. März 2006von ros

Der Bund Deutscher Innenarchitekten BDIA unterstützt das Sachverständigenwesen für Innenarchitekten und empfiehlt seinen Mitgliedern die Seminare, die von Prüfern des gemeinsamen Fachgremiums der IHKen und der AKNW – mit langjähriger Erfahrung und Fachkompetenz - durchgeführt werden.

Eine aktuelle Fortbildungsreihe zum Sachverständigen für Schäden an Innenräumen und Bewertung von Innenräumen bietet insbesondere Innenarchitektinnen und Innenarchitekten eine Möglichkeit, sich auf die Tätigkeit und öffentliche Bestellung und Vereidigung als Sachverständiger vorzubereiten. Die Seminarreihe, die im Rahmen der Fortbildungsverpflichtung für die Mitglieder der Architektenkammern Nordrhein-Westfalen mit 16 Unterrichtsstunden (pro Seminar) anerkannt wird, läuft ab Mai 2006 (Block I 19./20. Mai, Block II 23./24. Juni) in der TÜV Akademie Rheinland in Köln. 

Anmeldung und Information: Bund Deutscher Innenarchitekten BDIA, Postfach 320 309, 53206 Bonn, Tel.: (02 28) 90 82 940, Fax: (02 28) 90 82 94 20, info@bdia.de, www.bdia.de

Teilen via