Den Medienhafen aus der Luft erleben

Der Düsseldorfer Medienhafen, Sitz der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen, bleibt eines der spannendsten Stadtentwicklungsgebiete in NRW. Mit dem Neubau des 210 Meter langen Bürohauses „Streamer“ (Bothe Richter Teherani Architekten, Hamburg) sowie des „Trivago-Headquarters“ (sop Architekten, Düsseldorf) entstehen gegenwärtig zwei weitere große Bürogebäude mit mehreren tausend Arbeitsplätzen.

19. Juni 2018

Einen guten Überblick über den Medienhafen bietet ein kurzer Luftfilm, den der Remscheider Videoproduzent Lukas Zecher (From Above Drone Productions) im Auftrag der AKNW erstellt hat und der auf unserer Homepage unter www.aknw.de in der Rubrik „Wir über uns/Haus der Architekten“ abgerufen werden kann.

Der dreiminütige Selbstdarstellungsfilm fasst Aufgaben und Leistungen der Architektenkammer NRW zusammen und präsentiert das Haus der Architekten in seiner städtebaulichen Einbindung. Die nächste Ausstellung im Haus der Architekten wird die Ergebnisse des „Dritten Schulbaupreises NRW“ vorstellen. Die Preisverleihung findet am 24.09.18 im „Neuen Gymnasium Bochum“ (Querenburger Straße 45) statt. Die Ausstellung wird dann ab dem 25. September im Haus der Architekten zu sehen sein. Der Eintritt ist – wie immer – zu den Geschäftszeiten der AKNW frei. 

Teilen via