15. bis 19. Juni 2005

Architektenkongress auf Usedom

Unter dem Titel „Architektur und Stadtplanung: Planen und Bauen für die Gesellschaft“ veranstaltet die Architektenkammer NRW vom 15. bis 19. Juni 2005 einen internationalen Architektenkongress auf Usedom. Im Zentrum des offenen Gedankenaustausches steht die Frage nach der Verantwortung der Architektinnen und Architekten in der Gesellschaft und für die Gesellschaft.

17. Januar 2005von ros

Unter dem Titel „Architektur und Stadtplanung: Planen und Bauen für die Gesellschaft“ veranstaltet die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen vom 15. bis 19. Juni 2005 einen internationalen Architektenkongress auf Usedom. Im Zentrum des offenen Gedankenaustausches steht die Frage nach der Verantwortung der Architektinnen und Architekten in der Gesellschaft und für die Gesellschaft. 

Renommierte Architekten und Stadtplaner, Politiker und Historiker, Wirtschaftsexperten und Kulturschaffende werden in Vorträgen und Diskussionsrunden u.a. darüber debattieren, welche Bedeutung geschichtlichen Prozessen in der heutigen Architektur zukommt, inwieweit Architekturqualität als Wirtschaftsfaktor berücksichtigt werden muss und was Architektur zur Kultur unserer Gesellschaft beitragen kann.Der internationale Architektenkongress der AKNW richtet sich an Mitglieder sowie Architekten und Stadtplaner bundesweit. Darüber hinaus erwartet die Architektenkammer traditionell zahlreiche Gäste aus der Landespolitik, den Bauverwaltungen und der Kulturszene Nordrhein-Westfalens.

Das Programm wird derzeit erarbeitet und ist in seinem aktuellen Stand abzurufen unter der Rubrik „Aktuell/Veranstaltungen“.

Teilen via