Ausstellungen im Haus der Architekten

Ausstellung: Annette Besgen „tubes“

Die in Siegen lebende Künstlerin Annette Besgen beschäftigt sich seit langem in ihren Arbeiten mit Fragen des Stadtraums und der räumlichen Wirkung von Objekten. Am 22. Februar eröffnet AKNW-Vizepräsident Michael Arns gemeinsam mit der Künstlerin ihre Ausstellung „tubes“ im Haus der Architekten, die bis zum 15. März zu sehen ist.

13. Januar 2006von ros

In „tubes“ befasst sich Annette Besgen auf teilweise großformatigen Ölbildern mit röhrenförmigen Objekten, die sie auf irritierende Weise abstrahiert und durch Licht und Schattenwurf verfremdet.

Vom 22. März - 14. April folgt die nächste Ausstellung im Haus der Architekten: „Neues Wohnen in alten Häusern“ ist eine Exposition des Verbraucherschutzvereins „Wohnen im Eigentum“. Gezeigt werden qualitätsbewusste Modernisierungsprojekte, mit denen die Vorteile, die der Baubestand bietet, verdeutlicht werden. Zur Vernissage am 22.03.06 sind alle Interessierten eingeladen!

Ende April wird dann die nahende Fußball-WM das Haus der Architekten beherrschen: Die AKNW hat Fotos, Pläne und Modelle der deutschen WM-Stadien zusammengestellt und diskutiert Entwicklungen und Konzepte.

Teilen via