Ausstellung „Drei Jahre RAW“

Vor drei Jahren setzte die AKNW die „Regeln für die Auslobung von Wettbewerben (RAW)“ in Kraft. Aus diesem Anlass werden in der Ausstellung „Wettbewerbe in NRW - 3 Jahre RAW“ Wettbewerbsergebnisse verschiedener Projekte öffentlicher und privater Bauherren aus NRW gezeigt. Die Vernissage findet am 20. Januar 2005 im Haus der Architekten statt.

17. Januar 2005von sü

Im Vergleich mit den GRW ermöglichen die RAW - bei Wahrung der Grundsätzung von Architektenwettbewerben - eine schnellere und unkompliziertere Abwicklung konkurrierender Verfahren.

Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen zieht eine Zwischenbilanz, deren Ergebnisse auch in einer Ausstellung dokumentiert werden: „Wettbewerbe in NRW - 3 Jahre RAW“ erläutert anhand verschiedener Projekte öffentlicher und privater Bauherren aus ganz NRW, welche Vorteile die Regeln für die Auslobung von Wettbewerben bieten und zeigt Beispiele für gelungene Verfahren der vergangenen Jahre. Zur Vernissage am 20. Januar 2005 um 18.00 Uhr im Haus der Architekten sind alle Interessierten herzlich eingeladen! Die Ausstellung ist bis zum 3. März im Haus der Architekten im Düsseldorfer Medienhafen zu sehen.

Die RAW 2004 sind auch vom Land Nordrhein-Westfalen für seinen Zuständigkeitsbereich eingeführt worden. Das Regelwerk wurde bislang landesweit bereits in über 150 Wettbewerbsverfahren angewendet. Insbesondere die Bauherren kleinerer Projekte interessieren sich seit Einführung der RAW 2004 vermehrt für den geregelten Wettbewerb.

Anmeldungen für die Vernissage bitte an decker@aknw.de.

Teilen via