Ausstellung im Haus der Architekten

Ausstellung: „Kunst am Bau“ von und mit Horst Gläsker

Von der JVA bis zur Landeszentralbank reicht die Bandbreite seiner „Kunst am Bau“-Projekte: Horst Gläsker ist bekannt für seine eigensinnige, einzelgängerische und bisweilen einzigartige Kunst, die er seit nunmehr rund 30 Jahren kontinuierlich entwickelt.

13. Dezember 2006von ros

Der 1949 in Herford geborene Künstler beschäftigt sich seit langem mit intensiven Farben und mit der Ikonografie archaischer Lebensformen. Diese Grundelemente verbindet er mit dem Anspruch, Kunst als Prozess des „Lebendigwerdenlassens“ zu interpretieren.

Ein wichtiges Anliegen ist Horst Gläsker die Belebung der Verbindung von Kunst und Architektur. Seit 1984 hat er mehr als ein Dutzend öffentlicher Bauten mit Bildern, Mosaiken, Reliefs und Mobiles bereichert. Seine wichtigsten Arbeiten zeigt er in einer Ausstellung im Haus der Architekten mit einer Installation, mit Fotos und Modellen. - Zur Vernissage am 1. Februar um 18.00 Uhr sind alle Interessierten sehr herzlich eingeladen!

Horst Gläsker, 02.02. - 16.03.07
Öffnungszeiten „Haus der Architekten“: Mo. - Fr.: 9.00 - 17.00 Uhr

 

Teilen via