Deutscher Landschaftsarchitekturpreis 2005

Auszeichnung für Bochumer Landschaftsarchitektinnen

Bei der Vergabe des Deutschen Landschaftsarchitektur-Preises 2005 erhielt das Bochumer Büro wbp Landschaftsarchitekten-Ingenieure im Februar in Berlin eine Würdigung für die Neugestaltung des Landschaftsparks „Steinfurter Bagno“.

01. April 2005von ros

Die Büro-Partnerinnen Rebekka Junge und Christine Wolf gehörten mit der Neuinterpretation der 250 Jahre alten Parkanlage zu den zehn ausgezeichneten von insgesamt 86 eingereichten Arbeiten. In der Begründung verweist die Jury darauf, dass es den Bochumer Landschaftsarchitektinnen gelungen sei, die Zeit- und Stilschichten der historischen Parkanlage durch eine zeitgenössische Interpretation wieder erfahrbar zu machen. Auf dem Grund der ursprünglich im französischen Stil gestalteten und mehrfach überformten, zuletzt aber weithin verfallenen Anlage sei ein Park von hohem Nutzwert entstanden, der seine Entwicklungsgeschichte nicht verleugne, sondern diese durch Neuinterpretationen betone.

Teilen via