AKNW bittet um Ihre Unterstützung

Befragung zur Büro- und Kostenstruktur

Um auf die wirtschaftliche Situation des Berufsstandes angemessen reagieren zu können, benötigt die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen differenzierte Informationen über die Tätigkeitsstruktur der nordrhein-westfälischen Büros sowie deren Kosten- und Ertragssituation.

14. August 2007von qu

Die Architektenkammer hat sich deshalb entschlossen, eine empirische Analyse durch eine Befragung zur Büro- und Kostenstruktur unter den freiberuflich tätigen Mitgliedern durchzuführen. Die Fragebögen wurden Mitte August an alle freiberuflich tätigen Mitglieder versandt und sollten bis spätestens 14. September 2007 an die AKNW ausgefüllt zurück geschickt werden. Diese Befragung findet annähernd zeitgleich in weiteren Bundesländern statt, um auch bundesweit vergleichbare Werte zu erhalten. 

Differenzierte Aussagen zur tatsächlichen Situation der Büros freiberuflich tätiger Mitglieder sind nur dann möglich, wenn sich möglichst viele Mitglieder der Kammer an dieser qualifizierten Befragung beteiligen. Wir bitten alle freischaffenden Architekten deshalb herzlich, den Bogen auszufüllen.

Teilen via