Totale: Blick in den Raum, wo Wahlhelferteams bestehend aus Männern und Frauen verteilt auf vier Tische jeweils große Mengen farbiger Umschläge sortieren, öffnen und die Inhalte erfassen bzw. zählen.
Coronagerecht und unter Begleitung des AKNW-Wahlvorstandes zählen die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer seit Donnerstagmorgen (10.12.2020) im Haus der Architekten die zur Kammerwahl 2020 abgegebenen gültigen Stimmen aus. - Foto: Christof Rose

Kammerwahl beendet - Auszählung läuft

Die Wahl zur XII. Vertreterversammlung (VVS) der Architektenkammer NRW ist beendet. Die gut 31.000 AKNW-Mitglieder waren dazu aufgerufen, bis zum 9. Dezember über die Zusammensetzung des höchsten Gremiums ihrer Kammer zu entscheiden.

10. Dezember 2020

Seit heute morgen (10.12.2020) läuft die Auszählung der Stimmen im Haus der Architekten. Dazu wurden im ersten Schritt die eingegangenen Wahlumschläge erfasst und nach Fachrichtung sortiert. Im Anschluss wurden die Umschläge geöffnet und alle gültigen Stimmen gezählt. Die Zählung dauert zur Stunde noch an. Der Wahlvorstand begleitet die Zählung.

Die Ergebnisse der Kammerwahl 2020 werden mit Spannung erwartet und liegen heute am späten Nachmittag vor.

Heute Abend (18.30 Uhr) präsentiert AKNW-Hauptgeschäftsführer Markus Lehrmann die Wahlergebnisse im Live-Stream im Internet (siehe Link unten). Schauen Sie vorbei! Die Übertragung beginnt um 18.30 Uhr.

Wir berichten an dieser Stelle ebenfalls, sobald es Ergebnisse gibt.

Weitere Informationen

Teilen via