Westdeutsches Architekten- und Ingenieurforum

EnEV 2007 und Energieausweis am konkreten Beispiel

Bauen ist in Deutschland von einer zunehmenden technischen Reglementierungsdichte geprägt. Planer und Ausführende müssen sich immer wieder intensiv mit neuen nationalen und internationalen Normen auseinandersetzen. Das Westdeutsche Architekten- und Ingenieurforum beschäftigt sich in diesem Zusammenhang am 7. August in der Fachhochschule Bielefeld, Abteilung Minden, mit den Änderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV) und deren Auswirkungen auf die Baupraxis.

10. Juli 2007

Die Veranstaltung beleuchtet im Besonderen die novellierte EnEV 2007 unter den Aspekten Bilanzierung, Energieausweis, Wärmebrücken, sommerlicher Wärmeschutz und Heizanlagen. Hierbei wird die Nachweisführung an einem Wohngebäude praxisnah vorgestellt.

Es referieren unter anderem Fachleute von der Uni Bochum, der FH Bielefeld und der FH Gießen. Das Forum ist von der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen als Fortbildungsveranstaltung für Kammermitglieder sowie als Weiterbildungsveranstaltung für Absolventen in den Fachrichtungen Architektur und Innenarchitektur anerkannt.

Informationen unter Telefon 02521/87300.

Teilen via