Fachexkursion im Herbst 2023 nach Buenos Aires
Nach rund vierjähriger coronabedingter Pause bietet die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen ihren Mitgliedern sowie Interessierten im Herbst dieses Jahres wieder eine geführte Architekturexkursion an.
Ziel der sechstägigen Fachreise vom 12. bis 17. November ist die argentinische Hauptstadt Buenos Aires.
Die Hauptstadt Argentiniens ist nicht nur das administrative, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Landes, sondern auch Schmelztiegel von Kulturen und Traditionen. Städtebaulich und architektonisch geprägt ist das „Paris Südamerikas“ von Einflüssen der Einwanderer aus Italien, Spanien, Deutschland und Frankreich. Nicht ohne Grund wirkt die Stadt mit ihren rund drei Millionen Einwohnern auf den ersten Blick sehr europäisch. Am Río de la Plata gelegen, verbindet Buenos Aires unterschiedliche Architekturstile miteinander: Romanik und Gotik, Barock und Rokoko, Klassizismus sowie Jugendstil und Moderne.
Organisiert wird die Fachexkursion der Architektenkammer NRW in bewährter Weise von der Mainzer Agentur Poppe-Reisen. Die Reiseleitung vor Ort erfolgt durch den deutschsprachigen argentinischen Architekten Alejandro Epstein.
Das detaillierte Programm der Fachexkursion nach Buenos Aires können Sie dem angefügten Exkursions-Flyer entnehmen. Hier finden sich überdies ein Anmeldeformular sowie ergänzende Informationen.
Für inhaltliche und organisatorische Fragen zur Fachexkursion steht Ihnen bei Poppe-Reises Frau Jasmin Schenk (jasmin.schenk@poppe-reisen.de oder 06131 / 2706643) zur Verfügung
Teilen via