Gebäudeallianz NRW für Klimaschutz positioniert sich zur Landtagswahl

Das Bündnis aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft – in dem auch die AKNW aktiv ist – sieht einen dringenden Handlungsbedarf beim Klimaschutz im Gebäudesektor. Dazu wurde ein Positionspapier verfasst, dass nun veröffentlich wurde.

04. Mai 2022

Bereits seit 2016 ist die Architektenkammer NRW Mitglied des breiten Bündnisses aus Kammern, Wohnungswirtschaft, Gewerkschaften, Umwelt- und Naturschutzverbänden sowie Verbraucher- und Sozialverbänden. Ziel der „Gebäudeallianz NRW für Klimaschutz“ ist es, NRW auf dem Weg zu einem klimaneutralen Gebäudesektor zu begleiten und gemeinsam erarbeitete Schwerpunkte in den politischen Raum einzubringen.

Dies hat die Gebäudeallianz NRW für Klimaschutz nun mit einem Positionspapier zur kommenden Landtagswahl im Mai 2022 erneut getan. In dem Papier, das am 11. März 2022 von der Gebäudeallianz NRW für Klimaschutz beschlossen wurde,  werden Themen benannt, die nach Ansicht der Projektpartner dringenden Handlungsbedarf aufweisen und nach der Wahl zügig durch die Landespolitik aufgenommen werden sollen.

Zuvor hatte sich bereits der Vorstand der AKNW mit den Positionen des Papiers befasst und das Engagement der Gebäudeallianz NRW für Klimaschutz begrüßt.

Die aktuelle Pressemitteilung und das Positionspapier der Gebäudeallianz NRW für Klimaschutz finden Sie hier:

https://klimadiskurs-nrw.de/gebaeudeallianz/

 

Teilen via