Go East!

Jetzt für Markterkundungsreise nach China anmelden!

China hat sich in den letzten Jahren zu einem „hot spot“ des Architekturmarktes entwickelt, der ausländischen Architekten vielfältige Chancen bietet. Neben Großprojekten - etwa der Olympiade 2008 in Peking und der Weltausstellung 2010 in Shanghai - gibt es in China eine Fülle weiterer Bauaufgaben, die in den kommenden Jahren realisiert werden müssen. Aufgrund dieses gewaltigen Marktpotenzials interessieren sich immer mehr deutsche Architekten für diesen Ländermarkt. Wichtigste Hindernisse für die berufliche Tätigkeit deutscher Architekten in China sind zumeist die mangelnde Kenntnis der Marktbedingungen und fehlende Kontakte zu Partnern vor Ort.

08. März 2005von we

Vor diesem Hintergrund initiiert die AKNW eine Markterkundungsreise ins Reich der Mitte. Im Rahmen dieser Reise soll ausgelotet werden, in welchen Bereichen des Planen und Bauens es realistische Marktchancen für deutsche Architekten gibt. Die Beteiligung an der Markterkundungsreise soll Kolleginnen und Kollegen eine konkrete Entscheidungshilfe für die Auslandstätigkeit auf dem Ländermarkt China geben. Darum stehen Treffen mit potenziellen Kooperationspartnern und Auftraggebern im Vordergrund des elftätigen Fachprogramms in den Städten Peking, Shanghai und Hangzhou. Wer den Aufenthalt in China mit einem touristischen Blick auf Land und Leute verbinden will, kann im Anschluss an das Fachprogramm ein fünftägiges Zusatzprogramm buchen.     

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich vor Ort über den chinesischen Markt für Architektenleistungen zu informieren und Kontakte potenziellen Auftraggebern in China zu knüpfen! Anmeldungen für die Markterkundungsreise sind ab sofort möglich. Bitte verwenden Sie hierfür das unten angehängte Fax-Anmeldeformular. Die Rückmeldefrist für eine Teilnahme an der Markterkundungsreise endet am 27. März 2005.

Teilen via