25. März 2006

Konstituierende Sitzung des Architektenparlaments in Neuss

Die Vertreterversammlung ist das höchste Gremium der AKNW. Nach der Kammerwahl vom Dezember 2005 tritt die neu gewählte VVS am 25. März in Neuss zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen.

01. Februar 2006von ros

Die IX. Vertreterversammlung der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen umfasst 201 Delegierte, die per Briefwahl von allen Mitgliedern, getrennt nach den vier Fachrichtungen Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung, gewählt wurden.

Auf der Tagesordnung der konstituierenden Sitzung der IX. Vertreterversammlung in Neuss stehen die Wahlen zum Vorstand und Präsidium der AK NW. Hartmut Miksch, seit fünf Jahren Präsident der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen, will sich den Delegierten für eine zweite Amtsperiode zur Wahl stellen.

Auch die Fachausschüsse, welche dem Vorstand zuarbeiten und Beschlussvorlagen vorbereiten, werden neu gebildet und von der Vertreterversammlung gewählt. Außerdem auf der Tagesordnung: Die Entlastung des Vorstands der Kammer und die Aussprache über aktuelle berufspolitische Fragen. Die VVS, die auch „Architektenparlament“ genannt wird, tagt in der Regel einmal im Jahr und legt die Ziele und Leitlinien fest, die als Richtschnur und Maßstab der Entscheidungen des Vorstands in den nächsten zwölf Monaten fungieren.

Teilen via