London 2012:

London 2012: Olympia und Nachhaltigkeit - Info-Abend in Düsseldorf

Mehr als nur Sport: Bei den olympischen Spielen in London 2012 geht es natürlich auch um Gold, Silber und Bronze. Doch bei sportlichen Großereignissen, zu denen in kürzester Zeit meist ganze Infrastrukturen neu geschaffen werden, muss es auch immer um das Thema Nachhaltigkeit gehen. Wie die Veranstalter von Olympia 2012 in England mit der Thematik umgehen, ist Thema eines Informationsabends am 16. März in der Esprit Arena in Düsseldorf.

03. März 2011

Die Spiele in London sollen wegweisend sein für die Schonung von Ressourchen, den Einsatz umweltfreundlicher Technologien, die weitere Nutzung der Sportstätten und die Langfristige Förderung des Sports. 499 Tage vor der Eröffnung stellen die Veranstalter ihr Konzept der Nachhaltigkeit vor.  

Wo: Espritz Arena, Loge 30 (Ost)

Wann: 16. März, 18 Uhr

Wer: Malcolm Scott, Britischer Generalkonsul; Nick Slade, English Institute of Sport; Ulrike Nasse-Meyarth, Sportstiftung NRW 

Um Anmeldung wird gebeten.

Teilen via