Spezieller Preis der Jury

MIPIM Award 2006 für Kölner Kaufhaus

Das im September 2005 eröffnete „Weltstadthaus Köln“ von Peek & Cloppenburg hat den Jury-Preis der MIPIM Awards 2006 gewonnen. Eine international besetzte Fachjury vergab im März in Cannes den Hauptpreis an das von Renzo Piano entworfene Einkaufszentrum mit der gläsernen Hülle.

01. Mai 2006von ros

Mit der Verleihung der Auszeichnung hat auf Initiative der Kölner Wirtschaftsförderung erstmals ein Kölner Projekt einen der renommierten Architekturpreise der führenden internationalen Immobilienmesse in Cannes erhalten.                      

Die MIPIM Awards sind die international renommiertesten Immobilienpreise und zeichnen herausragende Projekte aus. Kriterien sind sowohl technische und architektonische Qualitäten, Originalität des Designs als auch die erfolgreiche Einbindung in die Bebauung und bestehende Infrastruktur. Die Preise werden jährlich im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in den Kategorien Büroimmobilien, Einkaufszentren, Wohnimmobilien, modernisierte Bürogebäude sowie Hotels und Freizeitanlagen verliehen. Zusätzlich wird von einer Jury aus internationalen Fachleuten der spezielle Jury-Preis verliehen.

Teilen via