„Nacht der Museen“ im Haus der Architekten erleben!

Zum dritten Mal nimmt die AKNW in diesem Jahr an der Düsseldorfer „Nacht der Museen“ teil. Das Haus der Architekten wird am Samstag, 6. Mai, von 19.00 Uhr bis 2.00 Uhr morgens für Besucherinnen und Besucher geöffnet sein.

13. April 2006von ros

Sie erwartet ein abwechslungsreiches Angebot rund um das Thema „Fußball-WM“: Zu erleben ist zum einen die Ausstellung „Architektur der Arenen“, die bis zum 6. Mai im Medienhafen gezeigt wird.

Zum anderen stellt der WDR-Kult-Fußballmoderator Manfred Breuckmann seine Fußball-Literatur vor und liest aus seinem Buch „Mein Leben als jugendlicher Draufgänger“. Manfred Breuckmann liest und plaudert um 20.15, 21.30 und 22.45 Uhr jeweils etwa eine halbe Stunde. 

Musikalisch begleitet werden Ausstellung und Lesungen von der Band „[nu:jazz]“. Ihr beeindruckendes Zusammenspiel und die halsbrecherischen Soli vermitteln sofort: Diese Jungs haben Spaß an guter Musik! Für den Abend im Haus der Architekten wurden bekannte Fußball-Songs neu aufbereitet - man darf gespannt sein! 

Zum Abschluss der „Langen Nacht der Museen“ präsentiert die Architektenkammer dann im „Mitternachtskino“ noch einen cineastischen Höhepunkt: Ab 0.00 Uhr läuft „Das Wunder von Bern“ von Sönke Wortmann

Im vergangenen Jahr kamen zur Nacht der Museen über 4.000 Interessierte ins Haus der Architekten. Das attraktive Programm lässt auch in diesem Jahr ein dauerhaft volles, lebendiges Haus erwarten.

Teilen via