Nacht der Museen mit Poetry-Slam-Solo-Show, Foto-Ausstellung und Nu Disco

Das Haus der Architekten setzt bei der Düsseldorfer Nacht der Museen am 25. März 2017 auch in diesem Jahr wieder auf ein junges Publikum. Zu Gast ist einer der bekanntesten deutschen Poetry Slammer, Sebastian 23. Er präsentiert sein neues Soloprogramm „Blatt vorm Mund“ in einer Slam-Solo-Show mit bunten Texten und musikalischen Features.

24. März 2017

Das Publikum ist wie immer ein Teil der Show und entscheidet am Ende mit Applaus, wer gewinnt. Nämlich Sebastian 23. Der Duisburger ist seit Jahren Star der Slammer Szene und wurde mit verschiedenen Kabarettpreisen wie dem Prix Pantheon ausgezeichnet.

Passend zur Poetry-Slam-Show verwandelt DJ „Vinylsurfer“ mit seinen Deep House & Nu Disco- Klängen das Haus der Architekten in das Foyer des Architectes.

Mit der Fotoausstellung von Tobias Kern „Ein Kännchen Kaffee“  unternimmt der Besucher außerdem eine Reise in die Konditorei-Cafés der 1950er- bis -80er Jahre. Zu sehen sind Fotografien über den klassischen Charme alteingesessener Caféhäuser und Konditoreien - fernab von Starbucks und anderen Coffee to go-Läden, die heute im Trend liegen - traditionell fotografiert mit einer Großbildkamera und in Schwarz-Weiß.

Nacht der Museen am 25. März in ganz Düsseldorf. Im Haus der Architekten um 19.45 / 22 Uhr: Sebastian 23 mit “Blatt vorm Mund”, PoetrySlam-SoloShow und DJ Vinylsurfer (Deep House & Nu Disco) um 19, 21, 23-1 Uhr


Teilen via