Neue Mitglieder im Haus der Architekten
Bereits zum sechsten Mal bot die Architekten-kammer Nordrhein-Westfalen Ende November allen neu eingetragenen Mitgliedern im Rahmen eines Tags der offenen Tür die Möglichkeit, sich in Düsseldorf rund um das Thema Architekten-kammer, Akademie und Versorgungswerk zu informieren.
Rund 60 junge Mitglieder aller Fachrichtungen nahmen die Einladung an und lernten Ihre Ansprechpartner im Haus der Architekten im Düsseldorfer Medienhafen persönlich kennen. AKNW-Präsident Hartmut Miksch betonte in einer kurzen Begrüßungsrede, dass die Kammer nicht nur einen gesetzlichen Auftrag erfülle, sondern sich auch als Dienstleister für die Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten und Stadtplaner in NRW verstehe. „Nehmen Sie die Service-Angebote Ihrer Kammer aktiv an und nutzen Sie unser Haus der Architekten als Kommunikationsforum“, lud Miksch die neuen Kammermitglieder ein.
Anschließend stellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Abteilungen der Geschäftsstelle die Arbeit der Architektenkammer vor und verwiesen auf die vielfältigen Informationen der AKNW, die auch stets aktuell im Internet abrufbar sind. Im Mittelpunkt der Gespräche stand die Information über das Dienstleistungsangebot der AKNW sowie über die berufspolitische Arbeit. Viele Besucher nutzen die Gelegenheit, um konkrete Fragen zu ihrer persönlichen Situation zu klären. Dabei waren insbesondere Fragen zur wirtschaftlichen Situation von Architekten sowie zur Existenzgründung von großem Interesse. Auch das Angebot des Versorgungswerks und der Akademie fand regen Zuspruch. Führungen durch den Düsseldorfer Medienhafen rundeten den Info-Nachmittag ab.
Die Veranstaltungsreihe wird fortgesetzt.
Teilen via