RIBA International Fellowship: Julia Bolles-Wilson und Peter Wilson ausgezeichnet

Die Münsteraner Architekten Julia Bolles-Wilson und Peter Wilson (BOLLES+WILSON) sind in den Kreis der „RIBA International Fellows“ aufgenommen worden.

30. März 2015von pm/ehn

Mit der vom Royal Institute of British Architect (RIBA) vergebenen Auszeichnung werden Architektinnen und Architekten geehrt, „die einen besonderen Beitrag zur Weltarchitektur geleistet haben: Menschen, deren Werk nicht nur den Geist ihres jeweiligen Landes repräsentiert, sondern über ihn hinausgeht und so wahrhaft international wird in seinen Bezügen und seinen Einflüssen“, heißt es in der Pressemitteilung.

In diesem Jahr wurden mit dem „RIBA International Fellows“ elf nicht in Großbritannien arbeitetende Architektinnen und Architekten ausgezeichnet. Die Auszeichnung geht 2015 an Architekten aus Argentinien, Spanien, Portugal, Deutschland, Australien, Südafrika, USA und China - darunter so prominente Namen wie Emilio Ambasz, Tom Mayne und Wang Shu (Pritzker Preisträger 2012) mit Lu Wenyu. Die Träger dieser Auszeichnung dürfen das Kürzel „Int FRIBA“ als Namenszusatz verwenden.

Teilen via