Angebot für Bauherren

Verbraucher-Informationstag in Köln

„Darf ich meine Dachgaube ausbauen oder nicht?“ - Konkrete Fragen wie diese stellten am 29. April interessierte Bauherren im Rahmen des Informationstags „Bauen, Kaufen, Modernisieren“ im Kölner Gürzenich. Die AKNW war als Partner auf dieser Veranstaltung der „Initiative kostengünstig qualitätsbewusst Bauen“ vertreten.

09. Mai 2006von lö

Der Informationsstand der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen lud unter dem Motto „Mit Architekten Planen und Bauen“ dazu ein, Fragen rund um das Planen, Bauen und Modernisieren von Gebäuden zu stellen. Neben der AKNW standen weitere Vertreter der Bau- und Immobilienwirtschaft, der Kreditwirtschaft und der Verbraucherverbände vor Ort als Gesprächspartner für private Bauherren zur Verfügung.

Das Angebot der Architektenkammer, insbesondere die Möglichkeit zum unmittelbaren Kontakt mit kompetenten Ansprechpartnern am Kammerstand, wurde von den Besuchern rege wahrgenommen. Viele der rund 800 Besucher im Gürzenich nutzten die Gelegenheit, die neue Publikation der AKNW „Leitfaden: Bauen im Bestand“ mitzunehmen und Tipps und Anregungen für anstehende Änderungen an ihrem Gebäude zu holen.Darüber hinaus beteiligte sich die AKNW an einer Forumsveranstaltung: Architektin Petra Sievert und Innenarchitekt Gerhard Leister, beide aus Düsseldorf, beantworteten Bauherrenfragen und berichteten aus der Planungspraxis eines Architekturbüros. Zu den angesprochenen Themen gehörten die HOAI, die Sicherheit am Bau und die Einschaltung von Sachverständigen.  

Die Publikation „Leitfaden: Bauen im Bestand“ kann kostenlos bei der AKNW bestellt werden: poststelle@aknw.de

Teilen via