Vertreterversammlung der AKNW tagt in Düsseldorf
Das nordrhein-westfälische Architektenparlament, die sogenannte Vertreterversammlung (VVS), tagt am 21. Oktober in Düsseldorf. Die 201 Delegierten, die alle fünf Jahre von den rund 32 000 Kammermitgliedern gewählt werden, beraten in ihrer jährlichen Sitzung über aktuelle berufspolitische Fragen, verabschieden politische Stellungnahmen und diskutieren über Anträge zur Berufspolitik.
Zudem sind wichtige Akte der berufsständischen Selbstverwaltung der NRW-Architektenschaft zu vollziehen – von der Entlastung des Vorstands bis zur Verabschiedung des Kammerhaushalts für das Jahr 2024.
Die VVS tagt grundsätzlich öffentlich, sodass interessierte Mitglieder die Sitzung als Gast begleiten können; Anmeldung bitte an schibbe@aknw.de.
Einen Überblick über die Arbeit der Architektenkammer NRW im zurückliegenden Jahr bietet der „AKNW-Geschäftsbericht 2022/23“, der den VVS-Mitgliedern vorgestellt wird und der als PDF auf der Homepage der Kammer zeitnah unter www.aknw.de nachzulesen ist. Gerne senden wir Ihnen nach Veröffentlichung den rund 140-seitigen Bericht auch als Printfassung zur Lektüre zu. Bestellungen bitte an info@aknw.de
Teilen via