Von guter Praxis lernen – Fachexkursion zu beispielhaften Schulbauten

Das System Schule vollzieht gegenwärtig einen einschneidenden Wandel - Ganztag, Inklusion, G8. Damit ändern sich auch die Anforderungen an den Schulbau. Die Architektenkammer NRW führt am 23. Oktober 2014 gemeinsam mit dem NRW-Ministerium für Schule und Weiterbildung und den Montag Stiftungen eine Fachexkursion zu drei ausgezeichneten Schulbauten durch, an denen sich interessierte Mitglieder beteiligen können. Außerdem werden auch alle Akteure der beteiligten Städte und Gemeinden, Verwaltungen und Schulen eingeladen.

22. August 2014von ros/me

Das nordrhein-westfälische Schulministerium und die Architektenkammer NRW hatten im vergangenen Jahr zum zweiten Mal den „Schulbaupreis NRW“ vergeben. Drei der ausgezeichneten Schulbauten werden im Rahmen der Fachexkursion am 23. Oktober besucht.

Auf dem Programm steht der westfälische Raum mit den Etappen: Doppelsporthalle Brüderstraße in Hamm, Geschwister-Scholl-Schule (Scharoun-Schule) in Lünen und das Schulzentrum Bahnhofstraße in Werne.

Die Anmeldung zu den Fahrten nimmt das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes (MSW NRW) entgegen. Mitglieder der Architektenkammer, die im Schulbau tätig sind oder sich speziell für dieses Aufgabengebiet interessieren, können sich ab dem 1. September 2014 per E-Mail anmelden: nadine.kesting@msw.nrw.de.

Teilen via