Soziale Wohnraumförderung: Fachkonferenz an der RWTH

Die soziale Wohnraumförderung ist Thema einer Fachkonferenz, die am 19. Oktober an der RWTH Aachen stattfindet. Es geht um Zukunftstendenzen und Entwicklungspotenziale im sozialen Wohnungsbau.

05. September 2018

Ausrichter ist das Lehr- und Forschungsgebiet für Immobilienprojektentwicklung im Gebäude Super C der RWTH, das die Steuerungssystem  der sozialen Wohnbauförderung in Deutschland untersucht und vergleicht. Die Konferenz dient dem übergeordneten Austausch zwischen Planern, Behördern Förderbanken, Projektentwicklern und Bestandshaltern im sozialen Wohnungsbau. Zwischen Fachvorträgen und Podiumsdiskussionsrunden soll eine Plattform für verschiedene Praxisakteure entstehen. Dazu gehört auch ein Überblick über die bundesweit unterschiedlichen Förderungssysteme.

Inhaltlich geht es die Themen Finanzierung und Förderantragsstellung, wobei hier Fachleute und Referenten von Kreditinstituten und Förderbanken auch einen Blick in die Zukunft richten. Auch Planungs- und Bauanforderungen sowie Entwicklung und Bestandshaltung im sozialen Wohnungsbau werden thematisiert. Ausgewählte Referentinnen und Referenten halten Fachvorträge oder stellen Best-Practice-Beispiele vor.

Die ganztägige Konferenz startet um 10 Uhr. (Adresse: RWTH Aachen, Gebäude Super C, Templergraben 57, 52062 Aachen).

Programm und Anmeldung

Teilen via