25. Internationale Passivhaustagung 2021 in Wuppertal

Jubiläum: Vom 10. - 15. September findet in Wuppertal die 25. Internationale Passivhaustagung statt. Geboten wird ein umfangreiches Vortrags- und Informationsprogramm zum Thema „Klimaschutz im Gebäudebereich“.

16. August 2021von Lars Schuchard

Auf dem Tagungsprogramm stehen Beiträge zu Systemen für die vorgefertigte Sanierung, Strategien für den Sommerkomfort, ökologische Baustoffe und die Planung und Umsetzung von Passivhaus-Quartieren. Hinzu kommen Themen aus dem sozialen Wohnungsbau, der Energieberatung sowie zu einem erfolgreichen Monitoring. Es sprechen u.a. NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Prof. Dr. Uwe Schneidewind (Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal) und AKNW-Präsident Ernst Uhing.

Das Rahmenprogramm der Tagung beinhaltet u.a. Exkursionen zu vorbildlichen Passivbauten in der Region, die Verleihung des „Passiv House Award 2021“, eine Passivhaus-Fach-Ausstellung sowie mehrere Workshops zu spezifischen Themengebieten.

Jede der insgesamt 16 Vortragssessions, die während der Veranstaltung angeboten werden, ist mit drei Unterrichtsstunden als Fortbildung für Mitglieder der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen anerkannt.

Der Frühbucherrabatt wurde verlängert: Mitglieder der AKNW, die sich noch bis zum 20. August anmelden, können bis zu 10 Prozent im Vergleich zum regulären Preis sparen.

https://passivhaustagung.de: Nach Eingabe des Codes „25iphc_AKNRW_10“ im Ticket-Shop der Tagungswebseite stehen reduzierte Ticketoptionen zur Auswahl.

 

Teilen via