Fachmesse „Bauen & Wohnen“ in Münster
„Wir zeigen Ihnen, wie es geht!“ – Unter diesem Motto präsentiert sich die diesjährige Bauen & Wohnen ihren Besuchern. Vom 14. bis zum 17. März können sich Bauherren und Renovierungsinteressierte im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland über die neuesten Trends, Tipps und Angebote rund ums (Um-)Bauen informieren.
Einen inhaltlichen Schwerpunkt setzt die regionale Baumesse auf das Thema Barrierefreies Wohnen. Erstmals präsentiert sich das Netzwerk L.o.B. (Leben ohne Barrieren) auf der Bauen & Wohnen und zeigt einen Querschnitt dessen, was im persönlichen Lebensumfeld an barrierefreiem Komfort machbar ist. Weitere Unternehmen stellen Produkte und Hilfsmittel vor, wie das eigene Zuhause barrierefrei und trotzdem wohnlich und in modernem Design umgestaltet werden kann.
Als diesjähriges Sonderthema wird in der Halle Süd ein „Traum-Garten“ mit vielen Extras aufgebaut. Durch Kooperationen von Landschaftsgärtnern, Zaunbauern, Pool- und Fertigrasenanbietern sowie weiteren Firmen soll im Verlauf der Messe eine komplette Gartenlandschaft entstehen.
Am langen Donnerstag findet auch der Unternehmer-Abend statt. Architekten und Unternehmer sind eingeladen, sich auf der Messe auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Teilen via