Hidden Values - Mehr wert als Geld?

Welchen konkret messbaren Wert hat Aufmerksamkeit im Internet und in Social Media? - Diese Frage stellt die Kreativwirtschaft Ende Oktober bei einem Kongress auf der Zeche Zollverein in Essen. "Hidden Values - Mehr wert als Geld?" ist der Titel des Kongresses. Dahinter steht die Frage, wie reale Werte in virtuellen Welten entstehen.

28. September 2017

Der Handel mit Aufmerksamkeit, Netzwerk und Daten - was für die Werbe-, Film-, Musik oder Designbranche immer schon wichtig war, wird auch in anderen Branchen immer mehr zu einem Maßstab für Erfolg. "Auf den Marktplätzen der Zukunft sind Aufmerksamkeit, Beziehungen und Daten mindestens so viel wert wie Geld – und werden genauso gehandelt", sagt CREATIVE.NRW.

Wie sieht die Zukunft einer neuen Wirtschaftsdynamik der vielen Werte und Währungen aus? Das Programm der Konferenz „Hidden Values – Mehr wert als Geld?“ am 27. Oktober berücksichtigt diese und andere Fragestellungen.

Das Programm

  • PANEL 1: EASY COME, EASY GO: DAS GESCHÄFT MIT DER AUFMERKSAMKEIT (u.a. mit Georg Franck und Thomas Strerath; Moderation: Leonard Novy)
  • PANEL 2: KEEP THE CHANGE: DAS NETZ BRAUCHT KEIN GELD (mit Stefan Heidenreich, Thomas Ramge und Shermin Voshmgir; Moderation: Jana Costas)
  • PANEL 3: VANITY FAIR: DER MARKT DES EINZIGARTIGEN (mit Yil­maz Dziewior, Andreas Reckwitz und Rafael Horzon; Moderation: Mads Pankow)

Das Kongressprogramm läuft von 14 bis 22 Uhr (Ort: PACT Zollverein, Bullmannaue 20A, 45327 Essen). Informationen zum Kongress gibt es hier. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung

Teilen via