Nacht der Museen

Nacht der Museen: Cordula Stratmann liest im Haus der Architekten

Rasant und urkomisch geht es in der Düsseldorfer "Nacht der Museen" am 28. April bei der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen zu: Mit Cordula Stratmann liest eine der erfolgreichsten Komikerinnen Deutschlands aus ihrem Roman "Sie da oben, er da unten". Stratmann ist einer einer von drei guten Gründen, während der "Nacht der Museen" ins Haus der Architekten zu kommen.

12. März 2012von bra

In ihrem Roman erzahlt die Schauspielerin, Komikerin, Moderatorin und Autorin die Geschichte von Dieter und Sabine, die - nachdem er ihr nach langen Ehejahren an die Gurgel gesprungen ist - abrupt getrennt werden. Sabine liegt plötzlich erwürgt im Flur, kommt in den Himmel und beginnt dort ein neues Leben. Dieter bleibt unten und muss erkennen: Wer keine Steherqualitäten hat, sollte die Finger vom Töten lassen. Cordula Stratmann jongliert mit Wortwitz, trockenem Humor und Satire.
Das Haus der Architekten präsentiert außerdem mit der Foto-Ausstellung "Schulen in Deutschland" von Petra Steiner aktuelle Bildungsarchitektur. Für den guten Ton sorgt bis in die Nacht die Band "SAXess" mit Soul unplugged von James Brown bis Prince. 

Programm:

Lesungen:
19.45, 22.00 Uhr: Cordula Stratmann liest "Sie da oben, er da unten".

Ausstellung:
"Schulen in Deutschland" (Fotoausstellung).

(Live-)Musik:
19.00, 22.00, 23.00, 00.30 Uhr: SAXess Soul - Unplugged.

Eintritt mit Karte „Nacht der Museen“ (12.00 €).

Teilen via