Förderpreis 2023

Den Nachwuchs zu motivieren, zu inspirieren und gute Architekturkonzepte öffentlich zu präsentieren – das sind die Ziele des „Förderpreises“ der Stiftung Deutscher Architekten, der gestern Abend (23.02.23) im Baukunstarchiv NRW in Dortmund zum 19. Mal an angehende Architektinnen und Architekten verliehen wurde. Drei gleichrangige Förderpreise, die mit je 4000 Euro dotiert waren, und zwei Anerkennungen gingen an Absolventinnen und Absolventen der Architekturfakultäten der nordrhein-westfälischen Hochschulen.

Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen stellt Ihnen die unten abgebildeten Fotos für die redaktionelle Nutzung zum Förderpreis 2023 gerne zum Download zur Verfügung. Bitte beachten Sie die unten stehenden Copyright-Angaben.

Wir freuen uns, wenn Sie uns ein Belegexemplar Ihrer Berichterstattung zukommen lassen (Kontakt: presse@aknw.de).

Förderpreise je 4000 Euro

Förderpreis

Susanne Hugenberg (msa Münster) für „Hommage di Marmi | Cava di Marmi - Ein Kulturort inmitten der Marmorberge“

Förderpreis