Meldungen

Koalitionsausschuss: Corona-Krise als Chance nutzen!

 | 

Die aktuelle Stunde des Bundestages am 27. Mai zu Wegen aus der Wirtschaftskrise lässt hoffen, dass der Planungs- und Bausektor seine Kraft bei der Bewältigung der Krise entfalten kann. Der Koalitionsausschuss hat am 2. Juni die Chance, die Bauwirtschaft als Konjunkturmotor einzusetzen.

mehr

Corona und Regeln in NRW

 | 

Die Coronaschutzverordnung des Landes NRW erfährt weiterhin in kurzem Abstand Änderungen. Für den Berufsstand relevant bleiben aber in erster Linie die bereits bekannten Vorgaben zu persönlichen Verhaltenspflichten, insbesondere zum Abstandsgebot und zur Mund-Nase-Bedeckung.

mehr

Regionales Netzwerk Ressourceneffizienz Aachen

 | 

Durch die Förderprojekte „Regionale Ressourcenwende“ in der Bauwirtschaft und „Regionales Netzwerk Ressourceneffizientes Bauen“ entsteht im Indeland ein regionales Kompetenzzentrum und Netzwerk für ressourceneffizientes und kreislaufgerechtes Bauen.

mehr

Hotline und Informationen zum Coronavirus: Auf einen Blick

 | 

Auf einer Übersichtsseite fasst die AKNW alle wichtigen Informationen zum Coronavirus zusammen. Sie finden hier auch die E-Mail-Adressen der Fachabteilungen der AKNW. Für Mitglieder, die weitere Fragen haben, hat die AKNW exklusiv eine Hotline geschaltet: 0800 87 86 5 88.

mehr

BG Bau veröffentlicht SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard

 | 

Nachdem Mitte April bereits der allgemein geltende SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard veröffentlicht worden war, liegen hierzu nunmehr auch die konkretisierenden Handlungsempfehlungen speziell für den Baubereich vor.

mehr

Ingeborg-Warschke-Nachwuchsförderpreis ausgeschrieben

 | 

Der Ingeborg-Warschke-Nachwuchsförderpreis für exzellente Akademikerinnen des Vereins Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. wird zum inzwischen achten Mal ausgeschrieben. Die Bewerbungen können bis zum 15. Juni 2020 eingereicht werden.

mehr

AKNW-Veranstaltungen

Akademie Aktuell

Akademie AKNW digital - seit dem 11. Mai 2020 bietet die Akademie Online-Seminare an.
Gleichzeitig kann die Akademie - unter Berücksichtigung der hygienischen Vorgaben der Coronaschutzverordnung NRW - wieder Präsenzveranstaltungen mit beschränkten Teilnehmerzahlen anbieten. Aktuelle (Termin-)Hinweise finden Sie hier.

Akademie Termine

Einführung in die Immobilienbewertung

Online-Seminar

mehr

Vergaberecht in der Praxis

Online-Seminar

mehr

Anforderungen an die Bauüberwachung - Grundlagen der Qualitätskontrolle

Aachen

mehr
zur Akademie-Homepage