Meldungen

Lesung zur Bauhaus-Ausstellung: "Mutter, Muse und Frau Bauhaus”

 | 

"Mutter, Muse und Frau Bauhaus" ist der Titel eines Buches, das den Blick auf die Frauen lenkt, die zum Umfeld des Bauhauses gehörten. Autorin Ursula Muscheler liest am 19. Februar 2019 im Rahmenprogramm zur Ausstellung "Neues Bauen im Westen" im Haus der Architekten.

mehr

Deutscher Architekturpreis ausgelobt

 | 

Die Bundesarchitektenkammer lobt gemeinsam mit dem Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat nun zum dritten Mal den „Deutschen Architekturpreis“ aus. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 8. April.

mehr

Vernissage: Ausstellung "Neues Bauen im Westen"

 | 

Mit der Ausstellung „Neues Bauen im Westen“, die am 5. Februar 2019 im Haus der Architekten eröffnet wurde, zeichnet die Architektenkammer NRW die wichtigsten der Entwicklungslinien des Bauhauses aus rheinisch-westfälischer Perspektive nach.

mehr

AKNW-Veranstaltungen

Akademie Aktuell

Seminare zur neuen Landesbauordnung NRW 2018

Köln, Oberhausen, Dortmund...

mehr

Schall- und Wärmeschutz - Qualifizierung zum staatlich anerkannten Sachverständigen nach § 20 SV-VO NRW (4-tägig)

Düsseldorf

mehr

Neue DIN 276 veröffentlicht! Zusatzangebot: Kostenplanung nach DIN 276 - Neufassung von 2018

Köln, Düsseldorf...

mehr
zur Akademie-Homepage