Meldungen

Die „Gute Stube“ der Stadt neu denken

 | 

Alle Statistiken und Studien zu den immer noch wachsenden Einzelhandelsflächen zeigen denselben Trend: In vielen Lagen wird der Einzelhandel langfristig nicht mehr das dominierende Element sein. Auch für kleinere Städte ist das eine Herausforderung.

mehr

Internationaler Workshop für Absolventen

 | 

In einem international besetzten Team eine Planungsaufgabe zu bearbeiten und diese anschließend zu präsentieren – das ist die Idee eines neuen Workshop-Angebotes, das die Stiftung Deutscher Architekten in diesem Jahr startet.

mehr

Neue Reihe "Architektur und Film": Form folgt Funktion

 | 

Die 25. Ausgabe der Reihe „Architektur und Film“ portraitiert einflussreiche Architekten an der Schnittstelle von Architektur und Design vor, die mit ihren Arbeiten Maßstäbe setzten und das Lebensgefühl ihrer Zeit mitprägten.

mehr

Deutscher Architekturpreis ausgelobt

 | 

Die Bundesarchitektenkammer lobt gemeinsam mit dem Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat nun zum dritten Mal den „Deutschen Architekturpreis“ aus. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 8. April.

mehr

AKNW-Veranstaltungen

Akademie Aktuell

Seminare zur neuen Landesbauordnung NRW 2018

Köln, Oberhausen, Dortmund...

mehr

Schall- und Wärmeschutz - Qualifizierung zum staatlich anerkannten Sachverständigen nach § 20 SV-VO NRW (4-tägig)

Düsseldorf

mehr

Neue DIN 276 veröffentlicht! Zusatzangebot: Kostenplanung nach DIN 276 - Neufassung von 2018

Köln, Düsseldorf...

mehr
zur Akademie-Homepage